Firmengeschichte

Das Wiener Familienunternehmen Anton Kolar & Söhne wurde im Jahre 1910 gegründet und befindet sich seit 1912 am Standort im 7. Bezirk, Schottenfeldgasse 73.

In ihrem 100 jährigen Bestand war und ist die Firma auf zahlreichen Austellungen vertreten und konnte mit der "Goldenen Medaille" auf der Mailänder Triennalle 1936 einen ihrer größten Erfolge verbuchen. Der König von Italien, Victor Emanuell II, erwarb eine der damals prämierten silbernen Zigarrenkassetten. Auch andere Herrscherdynastien und sogar der Vatican besitzen Unikate aus der kunsthandwerklichen Silberschmiede.

Auf Qualität, profunde Verarbeitung und das Wissen um alte Handwerkstechniken bei Neuanfertigungen von Gold- und Silberwaren, sowie bei Restaurierungen von Antiquitäten wird auch in der vierten Generation größten Wert gelegt.